Sathya Sai Baba

“Was sage ich aber stets? Kümmer dich nicht um die Vergangenheit, Denn sie ist nicht mehr!

Kümmer dich auch nicht um die Zukunft, Denn sie ist auch nicht mehr. Kümmer dich vielmehr um das Jetzt, denn dies allein ist.”

Die Grundwerte:
Sathya – Wahrheit

Dharma – Rechtschaffenheit
Prema – Liebe
Shanti – Frieden
Ahisma – Gewaltlosigkeit

“Liebe ist die Essenz des Lebens. Liebe bedeutet aber auch Ja und Nein, Grenze und Abgrenzung, Kontakt und Distanz.”

“Es gibt nichts grundsätzliches Böses. Alles Böse ist nicht grundsätzlich böse, sondern nur deshalb böse weil es zu wenig Gutes hat. Die Betonung liegt aber auf zu wenig!”

“Wiederhole den Namen Gottes (namasmarana)”

Mahatma Gandhi

Achte auf deine Gedanken, denn sie werden
zu Worten.

Achte auf deine Worte, denn sie werden
zu Handlungen.

Achte auf deine Handlungen, denn sie werden
zu Gewohnheiten.

Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden
dein Charakter.

Achte auf deinen Charakter, denn er wird
dein Schicksal.

 

Unbekannte Autoren:

Jede Seele auf dieser wunderschönen von Gott gemachten Erde hat den freien Willen sich dem zuzuwenden das es erstrebt.

 

Wann ist bald?
Manche tragen den Kontakt in Form einer Visitenkarte einige Monate mit sich herum, bis sie soweit sind sich dort zu melden und an sich zu arbeiten,…

Dies kann wie gesagt einige Monate, aber auch nur ein paar Tage dauern.

Auch beim Hausbau, der Keller, Fundament kann schnell gebaut werden.
Sind alle Schritte dafür gesetzt kanns losgehen und sofern alles gebucht ist
ist es bald soweit,

Sofern die erforderlichen Schritte noch nicht gesetzt wurden kann sich “bald” auch
dehnen.

Bald, ist ein dehnbarer Begriff.

 

Sorgen machen:

“Sorge Dich nicht ich, ich sorge für alle”